Subscribe RSS
Bootsurlaub: Mit einer Yacht im Mittelmeer schippern Mrz 05
Anzeige | Kategorie: Allgemeines, Kreuzfahrturlaub

Das Mittelmeer ist in vielen Punkten ein beliebtes Urlaubsziel. Was sicherlich daran liegt, dass das Mittelmeer verschiedenste Landschaften, Küstenformen und auch Unterwasserwelten verbindet. Wie wäre es denn einmal mit einem Mittelmeer-Törn? Dabei hat man die Möglichkeit, eine spannende Entdeckungsreise zu unternehmen und sich an der Vielfalt des Mittelmeers zu erfreuen. Die Zeit auf einer Yacht kann man vollkommen anders genießen, als beispielsweise bei einem klassischen Hotelurlaub. Es sprechen viele Gründe dafür, das Mittelmeer mit einer Yacht zu erkunden.

Das Mittelmeer und Mallorca erleben

Nicht nur wegen des milden Klimas ist das Mittelmeer so beliebt. Der Mittelmeerraum zeichnet sich dennoch durch ein ganz eigenes und vor allen Dingen angenehmes Klima aus. Hier offenbaren sich wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften. Man kann sich aber auch an einer abwechslungsreichen Tier- und Pflanzenwelt erfreuen. Was auf den hohen Salzgehalt des Wassers zurückzuführen ist. Dazu kann man die verschiedensten Orte oder auch Städte besuchen. Gerade dann, wenn man ganz flexibel mit einer Yacht unterwegs ist.

Gerade die schönen Küsten und Inseln zeichnen den Mittelmeerraum aus. Im Westen kann man beispielsweise Sizilien und Sardinien ansteuern und diese beiden Inseln besuchen. Dabei kann man sich dann auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten gefasst machen. Noch weiter im Westen befinden sich dann die Balearen. Mit Mallorca als Zentrum. Diese Hauptinsel ist sicherlich sehr bekannt und für jeden Urlaub ein tolles Ziel. Mallorca muss man einfach einmal gesehen haben. Die spanische Baleareninsel zeichnet sich durch die vielen schönen Badeorte aus. Es gibt geschützte Buchten und Kalksteinberge. Genau die richtigen Voraussetzungen für alle, die sich an schönen und unberührten Landschaften erfreuen wollen.

Die Hauptstadt Palma sollte man ebenfalls nicht verpassen. Dort wartet nicht nur ein lebendiges Nachtleben auf die Besucher. Es gibt auch viele bedeutende Bauwerke und Wahrzeichen. Wie beispielsweise der Königspalast „Almudaina“, der von den Mauren errichtet wurde. Aber auch die Kathedrale „Santa Maria“ muss man sich unbedingt anschauen. Dazu zeichnet sich Mallorca auch noch durch ein kulturelles Angebot aus. Man kann verschiedenste Museen oder auch Kultureinrichtungen besuchen.

Natürlich hat so ein Yachturlaub den großen Vorteil, dass man das Mittelmeer von seiner schönsten Seite erlebt. Nämlich von dem Wasser aus. Bei einer Fahrt durch das Mittelmeer kommt man an vielen schönen Nationalparks vorbei. Man kann auch diverse Naturschönheiten ansteuern oder die Schönheit des Mittelmeers entspannt von dem Wasser aus genießen. Mediterrane Erlebnisse sind jedoch gewiss. Was man bei der Zeit im Mittelmeer ebenfalls nutzen sollte, ist das kulinarische Angebot. Die spanische Küche ist vorzüglich und abwechslungsreich. Und ein Urlaub ist natürlich die beste Möglichkeit, sich mit der landestypischen Küche auseinanderzusetzen und neue Geschmäcker kennenzulernen. Am Ende genießt man mit einer Yacht absolute Freiheit. Man kann seine Route selbst bestimmen, Zwischenstopps einplanen und die Orte besuchen, die man schon immer sehen wollte. Wer sich nach Ruhe sehnt, der fährt mit der Yacht einfach nach draußen und lauscht dem Meeresrauschen. Es gibt kein schöneres Geräusch und keine bessere Möglichkeit, einfach abzuschalten.

Die passende Yacht finden

Mit einer Yacht im Mittelmeer schippern und einfach nur die freie Zeit genießen. Was erst einmal dekadent klingt, ist mittlerweile für jeden Geldbeutel möglich. Am Ende muss man sich nur die passende Yacht aussuchen und eine Route durch das Mittelmeer festlegen. Die Auswahl ist sehr vielfältig und hält sicherlich für jeden Geschmack sowie Anspruch das Passende bereit. Bei der Suche sollte man sich Zeit lassen und auch die Angebot miteinander vergleichen. Die Unterschiede sind nämlich teilweise enorm. Dennoch lohnt es sich am Ende, wenn man sich für eine Yacht entscheidet. Schon alleine deswegen, weil man sich hier für eine besondere Urlaubsform entscheidet. Sicherlich kann man wesentlich einfacher entspannen, wenn man sich seine Zeit frei einteilen kann.