Subscribe RSS

Sehenswürdigkeiten auf der Insel Mallorca

“Was sollte man auf der Insel Mallorca gesehen haben?” ist eine oft gestellt Frage, die uns täglich erreichen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen hier mal eine kleine Liste mit interessanten Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen auf der Insel Mallorca – der größten Insel von Spanien – zu veröffentlichen, die man als Urlauber unbedingt gesehen haben sollte, denn Mallorca ist weit mehr als nur das Strandlokal “Ballermann 6” an der Platja de Palma. Auch für Abenteurer und Entdecker bietet Mallorca sehr viele interessante Reiseziele.

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele auf Mallorca:

– Die berühmte Kathedrale “La Seu” in der Hauptstadt Palma de Mallorca. Diese wurde 1230 n. Chr. erbaut und Anfang des 20 Jahrunderts zu großen Teilen raustauriert. Mit einer Höhe von 44 Meterm und Länge von 121 Meter zählt zu einer der grössten der gotischen Kirchen.

– Die ehemalige Verteidigungsanlage “Castell de Bellver”. Diese wurde wurde im 1600 Jahrhundert erbaut und befindet sich auf einem Berg gelegen oberhalb von Mallorca. Innerhalb des Castell de Bellver befindet sich das Museeum D’Historia de la Ciutat, welches zahlreiche geschichtliche Informationen über die Stadt Palma zeigt.

– Der wohl bekanntest Strand Mallorcas… “Playa de Palma”. Mit einer Gesamtlänge von rund 8 km erstreckt sic dieser zwischen den beiden Ortschaften Can Pistalla und El Arenal. Für Urlauber und Sonnenanbieter ist dieser das perfekte Plätzchen zum Entspannen. Allerdings sollte man damit rechnen, daß einige Zeitgenossen dort auch etwas ausgelassener feiern.

– Die Stadt Arta und die Wallfahrtskirche “Santuari de Sant Salvador”. Diese wird einschließlich ihren Nebengebäude von einer einen Meter dicken ehemalige Festungsmauer mit ihren neun Türmen umschlossen. Die Kirche beherbergt eine aus mehrfarbigem Holz geschnitzte romanische Statue der Jungfrau Maria.

– Die Festungsanlage “Capdepera” ist eine Burg welche zur Stadt Capdepera gehört. Sie ist die größte und besterhaltene Festungsanlage auf Mallorca und ein sehr interessantes Ausflugsziel. Das Stadtzentrum ist nur wenige Minuten entfernt.

Diese ist nur eine kleine Auswahl an Sehenswürdigkeiten. Egal ob Urlaub oder Auswandern nach Mallorca, die Insel bietet immer wieder interessante Sehenswürdigkeiten.