Subscribe RSS

Archiv für Kategorie "Radsporturlaub"

Radtour: Mit dem Fahrrad auf Mallorca Dez 06

Auf der ewigen Sonneninsel Mallorca werden knapp 300 Kilometer Fahrradstrecke für den sportbegeisterten Radfahrer angeboten. Neben dem hervorragend ausgebauten Straßennetz stehen dem Urlauber aber auch herrliche Aussichtspunkte zur Verfügung, die er sich defacto als Belohnung am Ende einer kurzen Bergetappe gönnen darf. Mit dem Fahrrad können Sie Mallorca einmal von der anderen Seite kennenlernen. Es ist nicht nur der Ballermann, der sich auf Fotos eingebrannt hat. Selbstverständlich bietet die Insel auch sehr viele Abenteuer für Urlauber, die nach Sonne, Meer und Partyleben lechzen. Daneben wird aber vor allem für den sportbegeisterten Urlauber sehr viel Action geboten, die abseits des sonst üblich publizierten Highlights angeboten wird. Alles lesen…

Kategorie: Allgemeines, Radsporturlaub  | 0 Kommentare
Radsporturlaub auf Mallorca Mrz 12

Die katalanische Insel Mallorca gehört zu den schönsten Zielen für den Fahrradurlaub. Als Termin für einen Radsporturlaub auf der größten Balearen-Insel bietet sich wahlweise das Frühjahr oder der Herbst an. Der Fahrradurlaub auf der Insel während des Frühjahrs erfreut sich besonders bei Tourenradlern großer Beliebtheit, da sie die einzigartig schöne Mandelblüte erleben können. Zu den schönsten Radrevieren Mallorcas gehört die Berglandschaft der Serra de Tramuntana, deren Berge atemberaubende Ausblicke auf die Landschaft ermöglichen. Beim Puig Major handelt es sich um den mit einer Höhe von 1445 Metern höchsten Berg Mallorcas. Für die Fahrten in der Serra de Tramuntana empfiehlt sich das Entleihen eines Mountainbikes. Alles lesen…

Kategorie: Allgemeines, Radsporturlaub  | Tags: , ,  | 0 Kommentare